31. Juli 2019
Ha, ich bin wirklich ein sehr positiver Mensch und doch habe ich kürzlich erkannt, dass ich so ein Programm am laufen habe, dass ich zuerst immer mal vom Schlimmsten ausgehe! Kennst Du das auch? Innerlich auf das Schlimmste gewappnet, obwohl es vielleicht noch nicht mal einen Anhaltspunkt dazu gibt? Meine Erkenntnisse möchte ich jedenfalls hier mit Euch teilen, was mich dazu veranlasst hat, einen weiteren Blogartikel zu schreiben. Im Leben kann immer alles passieren, doch wir scheinen...
28. Februar 2019
Das Thema dieses letzten Impuls-Blogs ist: Sei Du selbst! Wir lernen früh, auf andere zu hören, übernehmen Muster von anderen, ohne zu hinterfragen, ob es auch für uns selbst so funktioniert. Was Ärzte, Lehrer, Eltern, Familie, Freunde, Umfeld, Vorgesetzte, Fachbücher sagen, mag alles stimmen, doch einfach aus ihrer Sicht. Sie kennen weder Dich, noch Deine Geschichte, Deinen Körper wirklich. Weisst Du wie lange hat das gedauert, bis ich das kapiert habe? Irgendwie habe ich immer gedacht,...
31. Januar 2019
Wenn Du im Flugzeug aufmerksam die Sicherheitsanweisungen verfolgst, ist Dir bekannt, dass wenn bei einem Druckabfall die Masken herunterfallen, Du Dir zuerst eine nehmen sollst und dann allen anderen helfen kannst. Das ergibt durchaus Sinn. Wie möchtest Du anderen Menschen helfen, wenn Du selbst ohnmächtig wirst? Ich finde das Beispiel immer wieder toll, da es aufzeigt, dass Du immer zuerst zu Dir selbst schauen sollst. Doch wie leicht fällt Dir das im Alltag? Mir ist das überhaupt nicht...
30. Dezember 2018
Wie reagierst Du, wenn Dir etwas Blödes passiert? Musste mir das jetzt passieren? Das darf doch nicht wahr sein? Immer mir passiert sowas? Bin ich doof? Tami nomal! Heute hatte ich gerade so ein Erlebnis. Ich hab fröhlich die Zutaten für einen Kuchen in die Schüssel gegeben, bis ich gemerkt habe, dass ich statt 160g Zucker, 160g Salz hinzugefügt habe.... Der Teig war natürlich und landete auch im Eimer! Früher hätte ich geschimpft und all die oben erwähnten Reaktionen lauthals...
20. November 2018
Ich bin immer noch begeistert vom heldenhaften Spiel, das die Schweizer Fussballnationalmannschaft am Sonntagabend abgeliefert hat. Nach 20 Minuten am Boden, der Lieblingsausdruck des Kommentators war: Hei ei ei. Und dann die wundersame Wende hin zum grandiosen 5:2 Sieg. Was für Helden, was für ein Happy End! Das hat mich inspiriert, darüber zu schreiben, dass Du genauso ein Held bist, auch wenn Du bis anhin gar nicht geglaubt hast, einer zu sein! Viele Menschen neigen dazu, sich eher klein...
31. Oktober 2018
Am vergangenen Samstag war ich wieder einmal in Fribourg am Eishockeyspiel. In meiner Teenagerzeit war ich regelmässig dort und bezeichne das Stadion heute noch "mein zweites Wohnzimmer". Ich liebte es damals, dort zu sein, denn dort war ich einfach ich. Es ging laut zu und her, wir schrien, fluchten, lachten, umarmten uns, sangen, schimpften, hatten Spass, waren traurig, enttäuscht, begeistert. Alles hatte Platz. Es hat mir so viel bedeutet, weil ich die Emotionen zu- und rauslassen konnte....
30. September 2018
Im letzten Artikel habe ich vom Paradies in Dir geschrieben zusammen mit Tipps, wie Du diese Leichtigkeit in Dir finden kannst. Tja, was soll ich sagen, bei mir ist diese Leichtigkeit ziemlich ins Schwanken geraten. Wir sind Menschen und Situationen ausgesetzt und können uns diesen nicht entziehen. Ich wurde aufs Übelste beleidigt und mit aus den Luft gegriffenen Anschuldigungen eingedeckt. Vorbei war es mit meiner Leichtigkeit, ich war auf hundertachtzig. Im Quadrat - mindestens! Mein...
25. August 2018
Gestern auf dem Weg zum Bahnhof habe ich an meinen bevorstehenden Strand-Urlaub gedacht, mich gefreut und dann ging mir durch den Kopf: Another week in paradise! Doch bin ich wirklich nur im Paradies, wenn ich in den Ferien bin? Ehrlich gesagt, kommt es doch überhaupt nicht so sehr drauf an, wo wir uns gerade auf diesem schönen Planeten befinden. Was wäre, wenn Du das Paradies 365 Tage im Jahr haben könntest, nämlich in Dir? Wie fühlst Du Dich denn gerade, als hättest Du das Paradies in...
31. Juli 2018
Im heutigen Impuls-Text geht es wieder einmal um etwas Praktisches, das Freude macht. Und keine Sorge, es ist ganz einfach umzusetzen, ist ja auch viel zu heiss, um noch gross was weiss ich was zu tun... Sieh es als Spiel an und schau, was dabei herauskommt. Es geht um ein Geschenk für Dich. Nein, nicht von mir, sondern vom Universum (würde mich jetzt interessieren, was Du darüber denkst, ob Du schon alles zerredest, den Kopf schüttelst oder einfach Freude daran hast, etwas Neues mal...
29. Juni 2018
Kennst Du das auch, dass Du Dich einfach verkehrt fühlst? Ich verrate Dir mal was: Ich hatte früher immer das Gefühl, irgendwie auf dem falschen Planeten gelandet zu sein, vermutlich irgendwo falsch abgebogen... Ich habe mich nicht zugehörig gefühlt, das Leben, die Menschen und die Welt völlig anders wahrgenommen als andere Menschen. Dadurch habe ich mich immer verkehrt gefühlt. Wieso nehme ich Dinge wahr, die sonst niemand so sieht? Da muss doch mit mir was falsch sein. Heute weiss ich,...

Mehr anzeigen

KONTAKT: 

ANDREA DILL

Uster

 +41 79 450 06 79

andrea@come2motion.ch

www.facebook.com/come2motion

 


Auch kleine Beiträge können Grosses bewirken. Deshalb unterstützt "come2motion" die Stiftung Schweizer Sporthilfe mit dem Sporthilfe-Franken.

Pro verkauftes Exemplar des Buchs "Emotionen, Schlüssel zum Erfolg resp. pro abgehaltene Sport Mental Coaching-Sitzung spendet "come2motion" CHF 1.00 an hoffnungsvolle Schweizer Sportler.  Der so gesammelte Betrag fliesst direkt an rund 700 Sporttalente und ermöglicht es, dass Schweizer Athletinnen und Athleten auch künftig um Medaillen kämpfen können.