Selbstbewusstsein aufbauen


Die wenigsten Menschen machen sich Gedanken über ihre inneren Einstellungen (Gedanken, Emotionen, Prägungen, Glaubensmuster, Überzeugungen). Dabei bestimmen diese unser Verhalten, was dann die Qualität unserer Beziehungen, Leistungen, Resultate, Karrieren und unser gesamtes Leben beeinflusst.

 

Einstellungen können verändert werden, denn es sind lediglich Muster, welchen wir jedoch gewohnheitsmässig folgen. Diese Muster sind entstanden durch unsere Erfahrungen, Beurteilungen, Interpretationen und Annahmen von Situationen und wirken unbewusst, wenn wir nicht aktiv unsere Einstellungen ändern.

 

Viele Menschen haben negative Einstellungen zu dem Thema Erfolg oder glauben, den Erfolg oder ein glückliches Leben nicht verdient zu haben. Häufig ist die Angst vor dem Erfolg auch grösser als die Angst zu versagen, einfach weil etwas total Neues auf sie zukommt. 

 

Wie denkst Du über Dich, Erfolg, erfolgreiche Menschen, Dein Leben, das Leben überhaupt? Findest Du auch, das Leben ist wundervoll? Denkst Du, Du bist ein liebenswerter und grossartiger Mensch und hast es verdient, glücklich zu sein, Erfolg zu haben und das zu erreichen, was Du möchtest?

 

Spürst Du eine innere Ablehnung oder denkst Du: "Jaaa schon, aber, die Realität ist nun mal anders"? Mit Deinen Einstellungen erschaffst Du Deine Realität. Und die Emotionen sind der Schlüssel, weil sie sind die Botschaften der Seele. Sie zeigen Dir auf, wo Du noch nicht im Einklang mit Dir selbst bist. Wenn Du mit ihnen arbeitest, bieten sie Dir die Chance, Deine Erfolgsspur zu finden.

 

Aus der Gehirnforschung weiss man, dass es etwa 30 Tage dauert, um nachhaltig seine Denkgewohnheiten und seine Ausstrahlung zu verändern und umzustellen. In diesen 30 Tagen gilt es konstant an sich im Positiven zu arbeiten, um neue Einstellungen zur Gewohnheit zu machen. Wenn Du jahrelang erfolgshinderlichen Mustern gefolgt bist, dann gehen diese nicht einfach so schwupp weg und es benötigt seine Zeit, bis die neuen Muster greifen. Deshalb ist es auch so wichtig, dran zu bleiben. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie schwierig dass es manchmal sein kann, die Umsetzung im Alltag zu integrieren.

 

Gewinne neues Selbstbewusstsein und erlange Deine wahre Grösse mit dem Intensiv-Monatspaket. Du wirst emotionale und mentale Blockaden lösen und neue Muster trainieren können. Nach den Sitzungen wirst Du nicht einfach Dir selbst überlassen, sondern Du hast die Möglichkeit, über WhatsApp/Mail/SMS in Kontakt zu bleiben, wenn Du bei der Umsetzung auf Hindernisse stösst.

 

 

KONTAKT: 

ANDREA DILL
Emotion- & Sport Mental Coaching

GerAtrium, Haus Chriesibaum

Praxis 182, 1. Stock

Hörnlistrasse 80, 8330 Pfäffikon

 +41 79 450 06 79

andrea@come2motion.ch

www.facebook.com/come2motion

 


Auch kleine Beiträge können Grosses bewirken. Deshalb unterstützt "come2motion" die Stiftung Schweizer Sporthilfe mit dem Sporthilfe-Franken.

Pro verkauftes Exemplar des Buchs "Emotionen, Schlüssel zum Erfolg resp. pro abgehaltene Sport Mental Coaching-Sitzung spendet "come2motion" CHF 1.00 an hoffnungsvolle Schweizer Sportler.  Der so gesammelte Betrag fliesst direkt an rund 700 Sporttalente und ermöglicht es, dass Schweizer Athletinnen und Athleten auch künftig um Medaillen kämpfen können.