Von 0 auf 100 und zwar sofort!

Letzte Woche habe ich in Zürich zwei Lamborghinis gesichtet. Wooow, schon beeindruckend so ein Ding! Da kann man ja mal Gas geben - blöd nur, wenn dort 30er Zone ist...

 

Doch was hat nun ein Lamborghini und Gas geben mit Dir zu tun? Kennst Du das auch, dass Du oftmals von 0 auf 100 möchtest? Du hast einen Gedanken, eine Idee, eine Situation, die Du verändern möchtest und das alles sofort und mit sofortigen Resultaten.


Doch das kann meistens nur schief gehen. Wieso? Weil wir einfach Zeit benötigen, um zu wachsen. Kennst Du diesen Spruch? Auch wenn Du am Gras ziehst, wächst es nicht schneller! Im Gegenteil, Du zerrst es vermutlich aus - und es ist futsch.

Das passiert nämlich vielen Leuten. Am Anfang sind sie voller Elan für etwas, geben Vollgas und dann überfordern sie sich oder kommen mit ihrer eigenen Entwicklung nicht mehr mit. Das bringt nur inneren Stress, schlechte Gefühle und am Schluss gibt man entmutigt und frustriert auf (zieht das Gras aus).

Deshalb ist es viel wichtiger, kleine doch konstante Schritte zu unternehmen, dran zu bleiben und vielleicht später als geplant bei 100 anzukommen, als dass der Motor bei 80 zu stottern beginnt und den Geist aufgibt.

Gute Fahrt durchs Leben!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

KONTAKT: 

ANDREA DILL

Uster

 +41 79 450 06 79

andrea@come2motion.ch

www.facebook.com/come2motion

 


Auch kleine Beiträge können Grosses bewirken. Deshalb unterstützt "come2motion" die Stiftung Schweizer Sporthilfe mit dem Sporthilfe-Franken.

Pro verkauftes Exemplar des Buchs "Emotionen, Schlüssel zum Erfolg resp. pro abgehaltene Sport Mental Coaching-Sitzung spendet "come2motion" CHF 1.00 an hoffnungsvolle Schweizer Sportler.  Der so gesammelte Betrag fliesst direkt an rund 700 Sporttalente und ermöglicht es, dass Schweizer Athletinnen und Athleten auch künftig um Medaillen kämpfen können.