Wissen ist Macht! Wirklich?

Wissen ist Macht! Hast Du diesen Ausdruck auch schon gehört? Und was denkst Du darüber?

Ich stimme dem nicht zu, denn Wissen allein bringt Dich nirgendwo hin. Die Kraft des Wissens liegt in der Anwendung. Im Mentaltraining heisst es, es funktioniere nie in der Theorie, jedoch immer in der Praxis. Doch das mit der Praxis und der Umsetzung ist eben so eine Sache.

 

Es gibt tonnenweise tolle Literatur zum Thema glücklich sein, Selbstvertrauen, Persönlichkeitsentwicklung, abnehmen, ..., doch diese Literatur bringt Dir nichts, wenn Du nicht umsetzt, was dort drin steht.

Vieles ist ja nicht mal neu. Hast Du auch schon gedacht, weiss ich schon alles? Früher war ich auch so. Dachte jeweils, das weiss ich ja schon. Doch eben, ohne daran zu arbeiten, verändert sich nichts, ich war weder zufriedener, noch glücklicher. Das Wissen allein hat mich nicht weiter gebracht. Drum lege ich es Dir sehr ans Herz, Zeit in Dich zu investieren, (mentale) Übungen auch umzusetzen, in Dich hinein zu horchen, Muster zu verändern, zu wachsen, Dich zu entwickeln und zu entfalten.

Diesen Prozess oder Weg kann Dir niemand abnehmen. Tu es für Dein Leben. Tu es für Dich! Du hast es verdient, glücklich, zufrieden und voller Selbstvertrauen zu sein.

Und wenn Du Unterstützung benötigst, begleite ich Dich gerne.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

KONTAKT: 

ANDREA DILL
Emotion- & Sport Mental Coaching

GerAtrium, Haus Chriesibaum

Praxis 182, 1. Stock

Hörnlistrasse 80, 8330 Pfäffikon

 +41 79 450 06 79

andrea@come2motion.ch

www.facebook.com/come2motion

 


Auch kleine Beiträge können Grosses bewirken. Deshalb unterstützt "come2motion" die Stiftung Schweizer Sporthilfe mit dem Sporthilfe-Franken.

Pro verkauftes Exemplar des Buchs "Emotionen, Schlüssel zum Erfolg resp. pro abgehaltene Sport Mental Coaching-Sitzung spendet "come2motion" CHF 1.00 an hoffnungsvolle Schweizer Sportler.  Der so gesammelte Betrag fliesst direkt an rund 700 Sporttalente und ermöglicht es, dass Schweizer Athletinnen und Athleten auch künftig um Medaillen kämpfen können.