Lach den Ärger weg ¦-)

Seit Anfang Monat mache ich mir Gedanken, was für Impulse ich Dir im November mitgeben könnte. Ich habe tausend Ideen und doch kriege ich bei keiner einen guten Text zusammen *megamichselbstärgern*. Die Tage gehen vorbei, das Monatsende naht und noch immer nichts verschickt. Ich könnte ja einmal ein Mail ausfallen lassen, denke ich mir. Hmm, das lässt dann mein eigener Anspruch doch nicht zu, also muss irgendetwas noch her, doch was?

 

Am Dienstag war ich an einem Vortrag / Workshop zum Thema Lachyoga. Wir haben viel über das Lachen gelernt und auch Lachübungen durchgeführt, z.Bsp. wie man Ärger weg lacht. Und es ärgert mich nun schon ziemlich, dass ich mit dem Monats-Text nicht auf einen grünen Zweig komme. Da Lachen die Stimmung enorm hebt und mit der guten Laune auch die Kreativität zurück kommt, entschliesse ich mich, die gelernten Lachübungen durchzuführen. Also habe ich eben kurz meinen Ärger weg gelacht - und schwups hatte ich die Idee für dieses Video, in welchem ich Dir nun zeige, wie das geht :-)

 

Das war so spontan, dass Bild- und Tonqualität etwas darunter gelitten haben, aber Perfektionismus ist ja sowieso Schnee von gestern (wäre auch mal einen Text wert).

 

Wenn es Dir schwerfällt, zuerst einfach so künstlich loszulachen (es ist genauso wirkungsvoll, weil im Gehirn derselbe Prozess abläuft, wie wenn Du richtig lachst), dann kann ich Dir noch einen Tipp mitgeben: Gib auf Youtube Lachanfall ein und schau Dir ein beliebiges Video dazu an. Du wirst sehen, das wirkt Wunder, denn Du kannst nicht gleichzeitig lachen und wütend sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

KONTAKT: 

ANDREA DILL
Emotion- & Sport Mental Coaching

GerAtrium, Haus Chriesibaum

Praxis 182, 1. Stock

Hörnlistrasse 80, 8330 Pfäffikon

 +41 79 450 06 79

andrea@come2motion.ch

www.facebook.com/come2motion

 


Auch kleine Beiträge können Grosses bewirken. Deshalb unterstützt "come2motion" die Stiftung Schweizer Sporthilfe mit dem Sporthilfe-Franken.

Pro verkauftes Exemplar des Buchs "Emotionen, Schlüssel zum Erfolg resp. pro abgehaltene Sport Mental Coaching-Sitzung spendet "come2motion" CHF 1.00 an hoffnungsvolle Schweizer Sportler.  Der so gesammelte Betrag fliesst direkt an rund 700 Sporttalente und ermöglicht es, dass Schweizer Athletinnen und Athleten auch künftig um Medaillen kämpfen können.